1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Für Demokratie - gegen Gewalt

nach unten

Für Demokratie - gegen Gewalt

Eine Inititative gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus - Präsentation von Best-Practice Projekten. Zusammengestellt vom Lehrstuhl für Schulpädagogik und Schulentwicklung Friedrich Schiller-Universität Jena.

Tino Heyder, 9.Klasse, Geschwister Scholl-Gymnasium Bad Berka aus der Projektreihe: Wer, wenn nicht wir?, o.T., 2000

Foto: Abgeordnetenhaus von Berlin

Die Ausstellung wurde für den in Berlin stattfindenden Kongress "Für Demokratie - Gegen Gewalt" zusammengestellt.
Hintergrund der Tagung war die gegenwärtige Ausbreitung von rechtsextremem Gedankengut, von Rassismus, Antisemitismus und zunehmender Gewaltbereitschaft.

Einblick in die Ausstellung

Foto: Abgeordnetenhaus von Berlin

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz