1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Kinder haben Rechte

nach unten

Kinder haben Rechte

Die Kampagne „Kinder haben Rechte“ wurde im Jahre 2007 von den Berliner Falken gestartet. Viele Jungen und Mädchen aus dem Verband haben dabei gemeinsam überlegt, wie sie die Kinderrechte bekannter machen können.

Wichtig erschien vor allem, dass auch Kinder die komplizierten Gesetzestexte verstehen können. Denn nur wer seine Rechte kennt, kann sie auch einfordern!

Das Ergebnis war diese Ausstellung, in der viele Kinderechte auf 10 Tafeln mithilfe von kindgerechten Texten und Zeichnungen erklärt wurden.

Foto: Abgeordnetenhaus von Berlin

Der Abgeordnetenhauspräsident Walter Momper und die Landesvorsitzende der Berliner Falken Josephin Tischner eröffneten die Ausstellung

Die Ausstellung war vom 1. – 16. Juni 2011 in der Wandelhalle des Abgeordnetenhauses von Berlin zu sehen.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz