1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

‚Meisterwerke für Violine‘ – Ein Konzert im Rahmen des Prag-Berlin-Festivals (30.11.2016)

nach unten
Zu einem Konzert ‚Meisterwerke für Violine‘ luden der Präsident des Abgeordnetenhauses Ralf Wieland und der Botschafter der Tschechischen Republik Tomáš Jan Podivínský in den Festsaal des Abgeordnetenhauses ein. Es trat der tschechische Geigenvirtuose Pavel Šporcl auf, begleitet von Petr Jirikovsky am Flügel. Auf dem Programm standen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonin Dvorak und Jan Novak.
 
Das Konzert, das am Mittwoch, dem 7. Dezember 2016, um 19.00 Uhr stattfand, war eine Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Prag-Berlin-Festivals.
 
Pavel Šporcl gilt als ein „Talent, das vielleicht nur einmal in hundert Jahren geboren wird‘. Der 43-jährige Geigen-Virtuose feiert Erfolge weltweit. Auf den bedeutendsten internationalen Konzertbühnen ist er zuhause. In diesem Jahr trat er auch in der New Yorker Carnegie Hall auf.
 
nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz