1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Abgeordnetenhaus auf schwedisch… (23.11.2009)

nach unten

Der Europaausschuss debattiert mit der schwedischen Botschafterin über die Schwerpunkte der auslaufenden schwedischen Ratspräsidentschaft und weitergehende Aufgaben in der EU

Die Vorsitzende des Europaausschusses des Abgeordnetenhauses von Berlin Abg. Martina Michels teilt mit:

In der 51. Sitzung des Ausschusses am 25. November 2009, 10.00 Uhr, im Abgeordnetenhaus wird Ihre Exzellenz, die Botschafterin Schwedens, Frau Ruth Jacoby, über die Schwerpunkte und Ergebnisse der endenden schwedischen Ratspräsidentschaft informieren und mit den Ausschussmitgliedern über die weiteren Aufgaben und Herausforderungen der kommenden Monate in der EU diskutieren.

Zu dieser Debatte wird auch der neue Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland, Herr Matthias Petschke, anwesend sein. Er wird sich den Ausschussmitgliedern vorstellen und über seine künftige Arbeit berichten.

Die Sitzung ist öffentlich.

Pressevertreter sind herzlich willkommen.

- - -

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz