1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Abgeordnetenhaus bietet wieder Ausbildungsplatz in der Bibliothek an (06.01.2010 bis 07.02.2010)

nach unten

Beginn der Ausbildung: September 2010

Seit fünf Jahren bietet das Abgeordnetenhaus zwei Ausbildungsplätze: einmal in der Bibliothek und zum anderen im Bereich der Technik der Parlamentsverwaltung. Unter Hinweis auf den großen Ausbildungsplatzmangel hatte seinerzeit Parlamentspräsident Walter Momper seine Verwaltung mit der Einrichtung dieser Ausbildungsplätze beauftragt.

Nun ist es wieder soweit: Die Verwaltung des Abgeordnetenhauses sucht für den Ausbildungsberuf 'Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste' eine/n Auszubildende/n. Die dreijährige Berufsausbildung findet im Bereich der wissenschaftlich ausgerichteten Bibliothek unseres Hauses statt. Der Ausbildungsgang beginnt im September 2010.

Interessentinnen und Interessenten können ihre Bewerbung bis zum 5. Februar 2010 an die Verwaltung des Abgeordnetenhauses von Berlin richten.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Ausschreibungstext (siehe nebenstehender Link).

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz