1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Trauer um den Berliner Stadtältesten Werner Dolata (30.12.2015)

nach unten
Zum Tod des Stadtältesten von Berlin und ehemaligen Mitglieds des Abgeordnetenhauses und des Deutschen Bundestages Werner Dolata erklärt der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin Ralf Wieland:

„Mit Werner Dolata verliert Berlin eine herausragende Persönlichkeit, deren politischer Werdegang untrennbar mit der Entwicklung unserer Stadt verbunden ist. Über Jahrzehnte hinweg hat er sich als Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und später als Abgeordneter des Deutschen Bundestages aktiv eingebracht. Er war ein erfahrener und hoch engagierter Parlamentarier, der sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger stets eingesetzt und sie tatkräftig unterstützt hat. Sein Hauptaugenmerk lag Zeit seines Lebens in der Jugend- und Familienarbeit. Mit seinem Wirken im Interesse einer gerechten Familien- und Jugendpolitik hat sich Werner Dolata bleibende Verdienste um unser Gemeinwesen erworben. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er mit der Stadtältestenwürde von Berlin ausgezeichnet. Das Abgeordnetenhaus von Berlin wird Werner Dolata ein ehrendes Andenken bewahren.“
 
nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz