1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Anteilnahme für Opfer des Unwetters in Berlin (11.07.2002)

nach unten

Zu dem folgenschweren Unwetter vom Mittwochabend über Berlin erklärte der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper :

Die Nachricht, dass das schwere Unwetter gestern Abend in Berlin mehrere Todesopfer gefordert hat, hat bei mir tiefe Betroffenheit ausgelöst. Den Angehörigen der Opfer spreche ich - zugleich im Namen des Abgeordnetenhauses von Berlin - meine tiefempfundene Anteilnahme aus.

Uns alle muss es nachdenklich stimmen, wenn in unserer hochtechnisierten Gegenwart die Natur mit solcher Gewalt zuschlägt. Wieder ist deutlich geworden, dass man sich gegen viele Gefahren sichern kann, jedoch nicht gegen alle.

Unser Dank gilt der Berliner Feuerwehr, der Polizei und den Hilfsorganisationen für ihren engagierten Einsatz während des Unwetters und in der vergangenen Nacht. Es ist ermutigend, zu wissen, dass bei Katastrophenfällen den Betroffenen schnellstmöglich geholfen wird und dass dann alle Beteiligten zum größten persönlichen Einsatz bereit sind.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz