1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Ausstellung im Abgeordnetenhaus von Berlin (03.06.2004)

nach unten

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, eröffnete am
Donnerstag, dem 03. Juni 2004, 11.00 Uhr, in der Wandelhalle des Abgeordnetenhauses die Ausstellung "StoffWechsel" im Rahmen der Galerie im Parlament.

Es werden Werke der Künstler Michaela Drenhaus, Darius Gircys, Gerhard Hahn und Rene Wirths gezeigt. Die Ausstellung kann bis zum 25. Juni 2004 täglich (montags bis freitags) in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr im 2. Obergeschoss - unentgeltlich - besichtigt werden.

In ihrem Grußwort sagt die Vorsitzende des Kulturausschusses des Abgeordnetenhauses, Abg. Alice Ströver, u.a.:

"Berlin mit seinen Menschen hat wie keine andere deutsche Stadt tiefgreifende innere und äußere Wandlungsprozesse erfahren. Nach der langen Zeit der Teilung und einer daraus folgenden Begrenzung der Perspektiven, die gleichzeitig den Einflüssen durch die alliierten Siegermächte ausgesetzt waren, entwickelt Berlin heute sein vielschichtiges Gesicht einer weltoffenen Metropole.
In individueller Form der Verarbeitung von Spuren und Strukturen des komplexen Phänomens `Großstadt Berlin` will die Künstlergruppe das aufgreifen, was für sie zugleich abstraktes Gebilde als auch persönlichen Lebensraum bedeutet. .... Die Werke reichen von der Malerei über die Zeichnung und die Fotografie bis hin zur Bildhauerei. ...Ich wünsche der Ausstellung viel Erfolg!"

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz