1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

BERLIN TRAUERT UM „OSKAR“ (03.07.2006)

nach unten

Zum Tod des bekannten Karikaturisten und Schnellzeichners Hans Bierbrauer erklärte der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper:

"Mit Hans Bierbrauer verliert Berlin einen seiner namhaftesten Karikaturisten, der es immer verstand, komplexe politische Ereignisse spannend und überraschend zugleich darzustellen. Während der langen Jahre der Teilung Berlins begeisterte Bierbrauer als „Oskar“ die Menschen in West und Ost mit frechen Sprüchen und seiner spitzen Feder. Er war eine Institution mit festen Sendezeiten. Die Berlinerinnen und Berliner werden „ihren Oskar“ nicht vergessen."

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz