1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Beim bundesweiten Vorlesetag las Parlamentspräsident Walter Momper aus "Ach, so schön ist Panama" (21.11.2008 bis 26.11.2008)

nach unten

Donnerstag, 20. November 2008, Kolumbus - Grundschule in Reinickendorf

Im Rahmen der Initiative "Wir lesen vor" fand am Donnerstag der fünfte bundesweite Vorlesetag statt. Am Vormittag las der Präsident des Abgeordnetenhauses - wie schon seit Jahren - in einer Grundschule aus dem Sonderband "Ach, so schön ist Panama" von Janosch vor. Dieses Mal besuchte er die Kolumbus - Grundschule in Reinickendorf, um ein Signal zur Stärkung der Vorlesekultur zu setzen.

Im vergangenen Jahr haben rund 650 hochrangige Persönlichkeiten aus der Politik Gelegenheit genommen, sich als Vorleser in ihrem jeweiligen Wahlkreis für den bundesweiten Vorlesetag zu engagieren. Die Wochenzeitung DIE ZEIT und die Stiftung Lesen haben den Vorlesetag initiiert und werden von Bibliotheksverbänden, kulturellen Einrichtungen und Unternehmen unterstützt. Das Netzwerk möchte die Bedeutung des Lesens in das Blickfeld der Öffentlichkeit rücken und auf die hohe Bedeutung der Schlüsselkompetenz 'Lesen' aufmerksam machen.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz