1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Buchvorstellung „Der Preußische Landtag 1899-1947“ (23.06.2011 bis 30.06.2011)

nach unten

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin Walter Momper lädt zur Vorstellung des Buches „Der Preußische Landtag 1899-1947“ von PD Dr. Siegfried Heimann am

Donnerstag, dem 30. Juni 2011, um 18 Uhr
im Festsaal des Abgeordnetenhauses von Berlin,
Niederkirchnerstr. 5,
10117 Berlin,

ein.

Präsident Momper ist Herausgeber des Buches, das vom Ch. Links Verlag publiziert wird. Den Einführungsvortrag wird der bekannte Historiker Prof. Dr. Peter Brandt halten.

„Einige Publikationen haben sich bereits mit dem Preußischen Landtag und seiner Architektur beschäftigt. Was sich aber in diesem Gebäude politisch seit seiner Erbauung zugetragen hat, wurde bisher nur in Bruchstücken oder gar nicht aufgezeigt. Deshalb ist es meine Absicht, mit Hilfe der nun vorliegenden Buchveröffentlichung diese Lücke zu schließen und die politische Geschichte des Preußischen Landtages für die der interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen“, erklärt Walter Momper die Intention des Buches.

Ein geplanter Folgeband soll sich dann mit den politischen Ereignissen und den unterschiedlichen Nutzungen des Gebäudes zwischen 1947 und 1990 beschäftigen.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz