1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

"Der Tunnel über der Mauer" (27.09.2005)

nach unten

Auf Einladung des Präsidenten des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, und des Vereins " Gegen Vergessen - Für Demokratie" (Regionale Arbeitsgruppe Berlin/Brandenburg) fand am Dienstag (27.9.) - anlässlich des Tages der deutschen Einheit am 3.Oktober - im Festsaal des Parlaments ein Abend zum Thema "Der Tunnel über der Mauer - Deutsch-deutsche Kontakte, Initiativen und Projekte von unten vor 1989 in Berlin" statt.

In der Veranstaltung wurde darüber berichtet, dass es in beiden Teilen Deutschlands schon auch vor der Wiedervereinigung gemeinsame Aktivitäten und Projekte gab. Beteiligte aus Ost und West schilderten ihre Erfahrungen aus jener Zeit. Ein Abend lebendiger, anschaulicher Augenzeugenberichte.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz