1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Die Besatzungsmitglieder des Einsatzgruppenversorgers Berlin zu Besuch in unserer Stadt (28.08.2012)

nach unten

Donnerstag Empfang im Abgeordnetenhaus

Eine Delegation von Besatzungsmitgliedern des Patenschiffs EGV BERLIN war seit Montag zu Gast in unserer Stadt. Am Mittwoch stand ein Gespräch mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit auf dem Programm. Vor ihrer Rückreise am Donnerstag nach Wilhelms-
haven wurden die Soldaten von 10.00 – 14.00 Uhr im Abgeordnetenhaus von Berlin u.a. vom Parlamentspräsidenten Ralf Wieland und weiteren Mitgliedern des Präsidiums empfangen.

Im Juni dieses Jahres hatte eine Parlamentsdelegation Berlins Patenschiff an ihrem Heimatstützpunkt Wilhelmshaven besucht. Die 'Berlin' war gerade vom Horn von Afrika zurückgekehrt. Seit der Indienststellung des Einsatzgruppenversorgers im Jahr 2001 ist die 'Berlin' das Patenschiff der Hauptstadt.

Im Beisein der Delegation präsentierte Präsident Wieland die eigens aufbereitete EU-Flagge, die während des Einsatzes am Horn von Afrika über der 'Berlin' wehte. Sie war vom Kommandaten des Patenschiffes anlässlich des Besuchs an Bord im Juni als Andenken übergeben worden. Foto: Abgeordnetenhaus Berlin

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz