1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Die Jugend für Politik interessieren (09.09.2003)

nach unten

Gestern (Mittwoch, 09. September) gab es eine Premiere im Internetangebot des Berliner Abgeordnetenhauses: Ein Angebot für Jugendliche! Unter dem Button "Jugend" können interessierte Jugendliche alles über das Parlamentsgeschehen erfahren.Zum Beispiel: "Was passiert im Parlament?", "Was machen die Abgeordneten in den Ausschüssen?", "Warum dauert es so lange bis ein Gesetz in Kraft tritt?".

Weiterhin gibt es interessante Links: z.B. auf Jugendseiten anderer Parlamente (Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Reinland-Pfalz, Saarland und Niedersachsen), eine News-Seite mit aktuellen Informationen für Jugendliche usw.

Dass dies alles jugendgerecht geschrieben wurde und somit auch verstanden wird, ist selbstverständlich: Ein Schülerpraktikant, der in der Parlamentsverwaltung ein zweiwöchiges Praktikum absolvierte, hatte die Idee und stellte diese Seiten her!

Ein guter Weg, Jugendlichen Politik näher zu bringen!

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz