1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Erster Termin im neuen Amt (30.11.2001)

nach unten

Den ersten offiziellen Termin in seinem neuen Amt hat der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, am Freitag (30.11.) in der Blücher-Kaserne der Bundeswehr in Berlin-Kladow wahrgenommen:

Im Namen Berlins begrüßte er Soldaten der 1. und 2. Kompanie des Jägerbataillons 1 BERLIN, die jetzt vom Einsatz im Rahmen der UNO-Friedensmission aus dem Kosovo und aus Mazedonien zurückgekehrt sind. Es handelt sich um das erste Auslandskontingent unter deutscher Führung, das nun von dort zurückkehrt. Der Kompaniechef überreichte dem Präsidenten des Abgeordnetenhauses ein Berliner Ortsschild, das die Soldaten als Friedenssymbol und Talisman aus ihrer Heimatstadt zum Einsatz mitgenommen hatten.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz