1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Früherer Senator Dieter Sauberzweig gestorben (28.12.2005)

nach unten

Der ehemalige Berliner Senator für Kulturelle Angelegenheiten, Dr. Dieter Sauberzweig (SPD), ist in der Nacht zum Mittwoch (28.12.) im Alter von 80 Jahren in Berlin verstorben.

Sauberzweig gehörte von Mai 1977 bis Juni 1981 dem Senat an und war anschließend bis April 1985 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Von 1981 bis 1991 leitete er das Deutsche Institut für Urbanistik in Berlin.

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, würdigte Dieter Sauberzweig als herausragenden Kulturexperten und Verwaltungsfachmann, der sich große Verdienste um den Ausbau Berlins als Kulturmetropole erworben habe.
Dieter Sauberzweig habe sich immer davon leiten lassen, dass die kulturelle Ausstrahlung Berlins von höchster Bedeutung für die
Zukunft der Stadt sei.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz