1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Glückwünsche zu Rosh Haschana 5767 (21.09.2006 bis 23.09.2006)

nach unten

Parlamentspräsident Walter Momper gratuliert der Jüdischen Gemeinde

Zum jüdischen Neujahrsfest Rosh Haschana 5767, das am 23. September 2006 gefeiert wird, hat der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, dem Vorstand der Jüdischen Gemeinde zu Berlin Glückwünsche übersandt.

In dem Schreiben des Parlamentspräsidenten an den Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Dr. Gideon Joffe, heißt es u.a.:

"Anlässlich des bevorstehenden jüdischen Neujahrsfestes Rosh Haschana 5767 übermittle ich Ihnen und den Mitgliedern der Jüdischen Gemeinde zu Berlin - auch im Namen des Abgeordnetenhauses von Berlin - meine herzlichen Glückwünsche.

Ich hoffe, dass das Jahr 5767 ein friedvolles und gutes Jahr werden wird. Die politisch Verantwortlichen in Berlin werden weiterhin dafür Sorge tragen, dass sich jeder Mitbürger jüdischen Glaubens hier sicher und wohl fühlen kann. Jüdisches Leben und jüdische Kultur haben eine lange Tradition in dieser Stadt und sind ein fester Bestandteil unseres Lebens, den es zu pflegen und auch mit allen Mitteln des Rechtsstaates zu schützen gilt."

- - -

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz