1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Hilfe bei Problemen mit Behörden - Petitionsausschuss im Forum Köpenick (04.09.2007 bis 19.09.2007)

nach unten

Hilfe bei Problemen mit Behörden
Petitionsausschuss im Forum Köpenick

Der Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin bietet

am Mittwoch, dem 19. September 2007,
in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

wieder eine Bürgersprechstunde im Forum Köpenick, Bahnhofstraße 33-38, 12555 Berlin an.

„Wir waren schon einmal mit großem Erfolg im Forum Köpenick“ sagt der Vorsitzende des Ausschusses, Abg. Ralf Hillenberg. "Auch diesmal erwarten wir guten Zuspruch, da die Bürgerinnen und Bürger im persönlichen Gespräch ihr Anliegen anschaulich vortragen und schon einmal erfahren können, wie der Ausschuss voraussichtlich in ihrem Fall vorgehen wird.“

Der Petitionsausschuss, in dem Mitglieder aller Fraktionen vertreten sind, geht Beschwerden über Behörden, Einrichtungen und Mitarbeiter des Landes Berlin nach und kann Vorschläge zu Landesgesetzen aufgreifen. Die meisten Eingaben betreffen Sozialwesen einschließlich Job-Center, Justiz, Ausländerangelegenheiten sowie Renten- und Krankenversicherung. Jede schriftliche Eingabe, die auch nachgereicht werden kann, wird in einer Ausschusssitzung beraten und schriftlich beantwortet.

Die Postanschrift des Ausschusses lautet:
Abgeordnetenhaus von Berlin, Petitionsausschuss, 10111 Berlin-Mitte.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz