1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

It's Your Choice - Schultour 2016 (31.05.2016)

nach unten

Logo der Kampagne / Foto: DSA youngstar

Am Mittwoch (8. Juni 2016) startete die It’s Your Choice – Schultour des Abgeordnetenhauses von Berlin in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung im Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik in Neukölln. Seither wurden bis zum 22. Juni insgesamt in 13 Schulen Berlins die Schultour durchgeführt. Abgeordnete aller Fraktionen nahmen teil und stellten sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Wiederkehrende Themen waren die Flüchtlingskrise, die Integration, der BER und die Wohnungspolitik.

Die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler ging gut vorbereitet in die Diskussion mit den Abgeordneten, so dass sich sagen lässt, dass die jungen Menschen in Berlin sehr politisch sind. Dass die Jugend Berlins unpolitisch sei und kein Interesse an der Gesellschaft zeige - dieses Vorurteil bestätigte sich nicht im Rahmen der Schultour 2016.

Das Abgeordnetenhaus wird jetzt entscheiden, ob diese Veranstaltungsform nicht auch in den Jahren zwischen den Wahlen durchgeführt werden sollte.
 
nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz