1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Jugendforum im Abgeordnetenhaus (03.12.2005)

nach unten

Für einen Tag war das Abgeordnetenhaus von Berlin am Sonnabend (3.12.) fest in der Hand politisch interessierter und engagierter Jugendlicher: Mit einer offiziellen „Übergabe“ des historischen Parlamentsgebäudes durch Präsident
Walter Momper begann das „5. Berliner Jugendforum“, das vom „wannsee FORUM – Wannseeheim für Jugendarbeit e. V. veranstaltet wurde.

Eingeladen waren mehrere hundert Jugendliche. Sie hatten die Möglichkeit, mit Abgeordneten im Plenarsaal und in Arbeitsgruppen über aktuelle und brisante Themen zu diskutieren.

In den Fluren des Parlamentsgebäudes wurden bei einem umfangreichen „Projektemarkt“ Jugendinitiativen für Demokratie und Toleranz vorgestellt. Für zahlreiche Projekte hatten Abgeordnete die Patenschaft übernommen. Weitere Höhepunkte der Veranstaltung waren ein Bühnenprogramm, eine Preisverleihung und ein Konzert mit HipHop, Strandrock und Punkpop.

(Weitere Informationen bei „wannseeFORUM“, Telefon 806 80 – 0)

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz