1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Junge Leute beim "Berliner Frühstücks Talk" (21.05.2004)

nach unten

Der Präsident des Abgeordnetenhauses, Walter Momper, eröffnete am Freitag (21. 5.) auf dem Breitscheidplatz vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche den "Berliner Frühstücks Talk", an dem Jugendliche aus ganz Deutschland teilnahmen. Der "Frühstücks Talk" - ein zweistündiges Programm mit Wort- und Musikbeiträgen und prominenten Gästen - war eine der Veranstaltungen im Vorfeld des Tages des Grundgesetzes am 23. Mai, die vom "Bündnis für Demokratie und Toleranz" vorbereitet worden sind.

Unter Bezug auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, das vor 55 Jahren - am 23. Mai 1949 - in Kraft trat, wurde bei den Veranstaltungen für tolerantes Miteinander und gegenseitigen Respekt zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Lebensweisen geworben. Dem "Bündnis für Demokratie und Toleranz" gehören zahlreiche staatliche und private Institutionen, Organisationen und Stiftungen an. Mehrere hundert Jugendliche aus allen Teilen Deutschlands waren zu den Veranstaltungen nach Berlin gekommen.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz