1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Konferenz der Hauptstadt-Parlamente beendet (09.06.2002 bis 11.06.2002)

nach unten

Mit einer Delegation seines Präsidiums war das Abgeordnetenhaus von Berlin bei der "3. Konferenz der Präsidenten der Parlamente der Hauptstadt-Regionen der Europäischen Union" vom 9. bis 11. Juni in Brüssel vertreten. An den Beratungen nahmen die Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses, Martina Michels, und die Abgeordneten Anja Hertel (SPD), Michael Borgis (CDU), Axel Hahn (FDP) und Claudia Hämmerling (Bündnis 90/Die Grünen), teil. Zur Konferenz der Hauptstadt-Parlamente waren auch Delegationen aus Madrid, Rom und Wien gekommen. Im Mittelpunkt standen ein Erfahrungsaustausch und Beratungen über die Themen "Ost-Erweiterung der EU" und "Wohnen und Mobilität" sein. Die ersten beiden Konferenzen hatten 1999 in Madrid und 2001 in Wien stattgefunden.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz