1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Lange Historiale Nacht im Abgeordnetenhaus von Berlin im Rahmen der langen Nacht der Museen (16.08.2007 bis 27.08.2007)

nach unten

Großer Besucherandrang im Parlamentsgebäude
Auch dieses Jahr beteiligte sich das Abgeordnetenhaus von Berlin an der Langen Nacht der Museen (Sonnabend, 25. August 2007, 18.00 bis 1.00 Uhr). Dieses Jahr war das Motto "Die Lange Historiale Nacht - Stein und Hardenberg laden ein".
Die Lange Historiale Nacht wurde vom Präsidenten des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, eröffnet. Die Historiale Berlin bot ein umfangreiches Programm zu dem Thema "Die Preußischen Reformen 1807 - 1815".
Die Hauptpunkte des Programms waren: Historiale Talk mit Stein, Hardenberg, von der Marwitz und Fichte im Plenarsaal des Parlamentsgebäudes sowie der Late-Night-Talk mit Parlamentspräsident Walter Momper mit den Nachkommen von Hardenberg und von der Marwitz.
Zusätzlich wurden historische Tänze und kleine Konzerte geboten.

Als Rahmenprogramm gab es ein Geschichts-Quiz, Infostände und die Initiative Denkmal Hardenberg stellte sich vor und
lenkte das Interesse auf eine Spendenaktion "Ein Denkmal für Hardenberg".

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz