1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

"Mit großem Mut zu neuem Denken viel bewegt" (26.08.2005)

nach unten

Zum Tod des früheren Berliner Senators für Wissenschaft und Forschung, Prof. Dr. Peter Glotz,
erklärt der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper :

Peter Glotz war einer der großen Vordenker in Politik und Wissenschaft in unserem Land. Als Berliner Senator für Wissenschaft und Forschung von 1977 bis 1981 hat er mit neuem Denken und mit großem Mut zum Experiment viele
Verkrustungen aufgebrochen und viel bewegt. Er hat Vorbehalte und Hürden zwischen Studenten und Hochschullehrern, aber auch zwischen Studenten und Gesellschaft weggeräumt.

Peter Glotz hat sich bleibende Verdienste erworben. Er wird in Berlin nicht vergessen werden.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz