1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Neuer rheinland-pfälzischer Landtagspräsident Hendrik Hering besuchte das Abgeordnetenhaus (09.09.2016)

nach unten
Am Freitag machte der neue Präsident des Landtages Rheinland-Pfalz Hendrik Hering seinen Antrittsbesuch bei Präsident Ralf Wieland.
 
Am 18. Mai 2016 wurde Hendrik Hering einstimmig zum Präsidenten des rheinlandpfälzischen Landtags gewählt. Davor bekleidete er zahleiche politische Ämter in Rheinland-Pfalz, so als Landtagsabgeordneter, als Staatssekretär des Ministeriums für Umwelt und Forsten und des Ministerium des Innern und für Sport, als Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und als Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.
 
Hendrik Hering wurde am 13. April 1964 als eines von sechs Geschwistern in Hachenburg geboren. Mit seiner Heimatregion ist er stark verbunden, er lebt noch heute in seiner Geburtsstadt. Hendrik Hering ist verheiratet und hat zwei Töchter und einen Sohn.
nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz