1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

PRÄSIDENT RALF WIELAND GRATULIERTE DEM BRANDENBURGER AMTSKOLLEGEN (05.10.2012)

nach unten

70. Geburtstag von Landtagspräsident Guter Fritsch

Präsident Ralf Wieland gratulierte seinem Brandenburger Amtskollegen Gunter Fritsch zu dessen heutigem 70. Geburtstag. Im Rahmen eines Geburtstagsempfangs in Potsdam hat der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses Gunter Fritsch persönlich gratuliert und eine kleine Laudatio auf dessen langjähriges politisches Wirken im Nachbar-Bundesland Brandenburg gehalten. „Mit Gunter Fritsch verbindet mich eine sehr angenehme politische Freundschaft“, so Ralf Wieland. Und weiter: „Wir sind bemüht, die beiden Landesparlamente nicht isoliert voneinander zu sehen, sondern stets eine gute Zusammenarbeit anzustreben. Dazu treffen wir uns auf der Präsidialebene mehrmals im Jahr. So stehen wir gegenseitig in einem fruchtbaren Informationsaustausch. Das ist politisch wie menschlich sehr angenehm. Ich freue mich, einen derart erfahrenen Politiker als Nachbarn zu haben und ich wünsche Gunter Fritsch noch viel Gesundheit und Schaffenskraft für die nächsten Jahre.“

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz