1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Parlamentspräsident Momper begrüßte polnischen Chor (29.08.2003)

nach unten

Parlamentspräsident Walter Momper begrüßte am Freitag, dem 29. August 2003, 12.00 Uhr, im Foyer des Abgeordnetenhauses von Berlin den polnischen Kinder- und Jugendchor "Scolare minores". Die Sänger und Sängerinnen sind zwischen 7 und 17 Jahre alt und kommen aus Poniatowa. Sie halten sich in Berlin zu einem 10jährigen Partnerschaftsjubiläum auf.

Nach der Begrüßung durch den Parlamentspräsidenten sangen die Kinder mehrere Lieder. Der Chor wurde 1975 gegründet und zählt ca. 300 Kinder und Jugendliche zu seinen Mitgliedern. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Werken in der Zeit vom Mittelalter bis zum Barock. Auch alte Tänze in historischen Kostümen werden vorgeführt. Der Chor war bereits in vielen Ländern zu Gast, u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Spanien, Türkei. Walter Momper empfing den Chor schon einmal in Berlin: Als damaliger Fraktionsvorsitzender am 28. November 1986 im Rathaus Schöneberg.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz