1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Parlamentspräsident Ralf Wieland gratuliert Generalsuperintendentin Trautwein zur Amtseinführung (25.11.2011 bis 26.11.2011)

nach unten

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin Ralf Wieland nimmt am Samstag, dem 26. November 2011, an der Einführung von Pfarrerin Ulrike Trautwein in das Amt der Generalsuperintendentin für den Berliner Sprengel der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz teil. Die Amtseinführung findet in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche statt.

Ralf Wieland begrüßt Generalsuperintendentin Trautwein in Berlin: „Das Christentum hat seinen fest Platz in Berlin und die Stimmen der Kirchen finden das Gehör der Verantwortlichen. Ich freue mich auf die Beiträge von Generalsuperintendentin Trautwein zur öffentlichen Debatte. Für ihre Aufgabe wünsche ich Frau Trautwein alles Gute und heiße sie in Berlin herzlich willkommen.“

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz