1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Parlamentspräsident am Donnerstagabend beim Kamingespräch in Brandenburg (02.03.2010)

nach unten

Der Verein „Die Altstädter e. V.“ lädt zu seiner 2. Veranstaltung „Rolandgespräche am Kamin“ am 4. März um 19 Uhr in das Bürgerhaus der Altstadt ein.

Als Gast an diesem Abend wird Walter Momper als Zeitzeuge erwartet. Der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses war von 1989 bis 1991 Regierender Bürgermeister der Stadt. Seine Amtszeit war bestimmt von den dramatischen politischen Umwälzungen in Osteuropa und in der DDR. Was viele nicht mit Berlin in Verbindung bringen: Berlin ist Rolandstadt, auch wenn Berlin noch nicht Mitglied im Netzwerk der Rolandorte ist.

Begleitet und moderiert wird der Abend von Dr. Heinz Morio, bekannt als „Personifizierter Roland“ und Repräsentant der Rolandstadt Brandenburg an der Havel.

- - -

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz