1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Präsident Momper: Schweigeminuten auch in Berlin (05.01.2005)

nach unten

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, hat die Berlinerinnen und Berliner aufgerufen, sich am Mittwoch um 12.00 Uhr an den drei Schweigeminuten zum Gedenken an die Opfer des Seebebens in Asien zu beteiligen.

Präsident Momper erklärt:

"Am Mittwoch (5. Januar 2005) um 12.00 Uhr werden die Menschen in allen 25 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union mit drei Schweigeminuten der Opfer des verheerenden Seebebens in Asien gedenken. Ich rufe alle Berlinerinnen und Berliner auf, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten an diesem Gedenken zu beteiligen. Schweigend wollen wir um die Opfer trauern. Schweigend wollen wir uns daran erinnern, wie gewaltig seit Urzeiten die Kräfte der Natur sind - trotz aller Ideen und Fähigkeiten des Menschen. Das sollte uns immer bewusst sein."

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz