1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Präsident Momper sprach Gedenkworte für die große Schauspielerin und Sängerin (11.10.2002)

nach unten

In der Trauerfeier für die letzte "Insulanerin", die Schauspielerin und Sängerin Edith Schollwer, hat der Parlamentspräsident Walter Momper heute (11.Oktober) in der Hochmeisterkirche in Wilmersdorf im Namen des Abgeordnetenhauses und des Senats von Berlin Gedenkworte gesprochen.

Edith Schollwer, die durch das legendäre RIAS-Kabarett "Günter Neumann und seine Insulaner" und durch Operette, Theater, Film und Fernsehen jahrzehntelang überaus populär war, ist am 1.Oktober im Alter von 98 Jahren gestorben.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz