1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Präsident Ralf Wieland besucht das OSZ TIEM in Spandau (12.09.2016)

nach unten

Präsident Ralf Wieland im OSZ TIEM / Foto: Abgeordnetenhaus

Am Dienstag, dem 13. September 2016, besuchte Präsident Ralf Wieland um 12.00 Uhr das OSZ Technische Informatik, Energie und Management in Berlin-Spandau. Dort diskutierte er mit Schülerinnen und Schülern über die parlamentarische Demokratie. Präsident Wieland nutzte diesen Besuchstermin auch, um junge Erstwähler davon zu überzeugen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
 
Das OSZ TIEM wurde 2015 als Klimaschule ausgezeichnet. Im letzten Jahr führte die Schule das Grund- und Leistungskursfach ‚Erneuerbare Energien‘ ein. Das ist einmalig in Deutschland. An der Schule gibt es auch sechs Willkommensklassen für Flüchtlinge.
 
 
nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz