1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Schreiben des Vorsitzenden der Moskauer Stadtduma (06.09.2001)

nach unten

Anlässlich des zehnten Jahrestages der Unterzeichnung des Abkommens über Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen Moskau und Berlin schrieb der Vorsitzende der Moskauer Stadtduma, W.M. Platanow, an den Präsidenten des Abgeordnetenhauses von Berlin, Reinhard Führer:

"Zum zehnten Jahrestag der Unterzeichnung des Abkommens über Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen Moskau und Berlin und der Herstellung partnerschaftlicher Beziehungen zwischen den Hauptstädten Rußlands und Deutschlands möchte ich Ihnen und allen Mitgliedern des Landesparlamentes von Berlin einen aufrichtigen, freundschaftlichen Gruß von den Abgeordneten der Moskauer Stadtduma übermitteln.

Das genannte Jubiläum zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Partnerschaft und Freundschaft zwischen Moskau und Berlin zu einer historischen Tatsache geworden ist und einen freundschaftlichen, offenen und vertrauensvollen Charakter trägt.

In den zurückliegenden Jahren haben viele städtische Strukturen der beiden Hauptstädte, Unternehmen und Firmen gesellschaftliche und andere Organisationen Kooperationsbeziehungen freundschaftlicher und gegenseitig nützlicher Art aufgenommen.

Das Wichtigste ist, dass Moskau und Berlin und die Bewohner unserer beiden Städte einander näherkommen. Es ist erfreulich festzustellen, dass auch auf der Linie der gesetzgebenden Organe Moskaus und Berlins in dieser Zeit fruchtbare Kontakte entstanden sind, die auf der Grundlage des kürzlich unterzeichneten bilateralen Abkommens erfolgreich entwickelt worden sind.

Im Namen der Moskauer Stadtduma wünsche ich Ihnen und allen Berliner Kollegen im Abgeordnetenhaus eine erfolgreiche Arbeit und persönliches Wohlergehen. Ich bin überzeugt, dass ungeachtet aller Schwierigkeiten politischer, wirtschaftlicher und sozialer Art, mit denen wir es in unserer täglichen Arbeit immer wieder zu tun haben, die konstruktiven Partnerschaftsbeziehungen und die Freundschaft zwischen Moskau und Berlin, zwischen der Moskauer Stadtduma und dem Abgeordnetenhaus von Berlin sich auch künftig erfolgreich weiterentwickeln werden, zum Wohle unserer Hauptstädte und ihrer Bürger, aber auch der Völker unserer Länder."

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz