1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Spaß und Spannung: Prominenter Vorleser in einer Moabiter Grundschule (09.05.2003)

nach unten

Er ist daran gewöhnt, dass man ihm zuhört, doch diesmal wird er ganz besonders aufmerksame Zuhörer haben: Berlins Parlamentspräsident Walter Momper betätigt sich als Vorleser. Spaß und Spannung sind angesagt. In der Katholischen Schule St. Paulus, einer Grundschule in Moabit (Waldenserstr. 27, 10551 Berlin), wird der Präsident des Abgeordnetenhauses am Freitag (9. 5.) um 17.00 Uhr aus Kinderbüchern von Janosch und Robert Louis Stevenson lesen. Walter Momper:

"Geschichten, die ich meinen Kindern gern vorgelesen habe, und Geschichten, die mich gefesselt haben, als ich selbst zur Schule ging". Zu dem Leseabend hat der Elternverein "SoLe e.V." eingeladen. Am Schluss der Veranstaltung überreicht der Präsident des Abgeordnetenhauses den Janosch-Sammelband, aus dem er vorgelesen hat, der Schülerin Bich-Ly Dang (4. Klasse) für die neue Schülerbibliothek.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz