1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Teilnahme des Parlamentspräsidenten Walter Momper (08.05.2002)

nach unten

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper nimmt an der Feierstunde aus Anlass des 53. Jahrestages der Beendigung der Blockade Berlins am Sonntag, dem 12. Mai 2002, 10.00 Uhr, am Luftbrückendenkmal, Platz der Luftbrücke in Berlin-Tempelhof, teil. Parlamentspräsident Walter Momper:

"Der 12. Mai 1949 ist ein wichtiges Datum in der Nachkriegsgeschichte: Die damalige Sowjetunion beendete die Blockade der westlichen Sektoren Berlins. Die Westmächte hatten das eingeschlossene West-Berlin monatelang über die Luftbrücke versorgt. Die Beendigung der Blockade war ein Sieg der Entschlossenheit der Westalliierten und aller Berlinerinnen und Berliner, die viele Entbehrungen auf sich nehmen mussten. Die damalige Solidarität ist noch heute im Herzen aller."

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz