1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Terroranschläge von London (07.07.2005)

nach unten

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper, erklärt im Namen des Berliner Parlaments:

„Mit Abscheu und Entsetzen verfolgen wir die Bilder aus London, das heute von mehreren Terroranschlägen erschüttert worden ist.

Im Namen des Abgeordnetenhauses von Berlin möchte ich den Einwohnern unserer Partnerstadt unseren Schmerz und unser tief empfundenes Mitgefühl übermitteln. Unsere Gedanken sind jetzt bei den Angehörigen der bei dem Anschlag ums Leben gekommenen Menschen. Den vielen Verletzten wünschen wir eine baldige Genesung.

Wir Berliner fühlen in besonderer Weise mit den Bürgern von London, hat doch gerade Großbritannien unserer Stadt in den Zeiten der Bedrohung immer zur Seite gestanden.

Die schrecklichen Anschläge vom heutigen Tage zeigen eindringlich, dass dem Terrorismus entschlossen entgegengetreten werden muss, wo auch immer er auftritt.

Gleichzeitig müssen die zivilisierten Gesellschaften endlich geeignete Antworten auf die zunehmende Gewalt und weltweit operierende Terroristengruppen finden.“

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz