1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Tod des früheren Bundespräsidenten und Ehrenbürgers von Berlin, Johannes Rau (27.01.2006)

nach unten

Mit dem Tod von Altbundespräsident Johannes Rau verliert unser Land einen Politiker, der über einen langen Zeitraum an verantwortungsvoller Stelle als Parlamentarier und Ministerpräsident die Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland maßgeblich mitgestaltete und vor allem während seiner Amtszeit als Bundespräsident Menschen zusammenführte. Seine menschliche Wärme, sein Humor und seine Freundlichkeit, auch im hektischen Politikalltag, gaben vielen ein Beispiel. Unvergessen ist seine Rede vom Februar 2000, als er als erstes deutsches Staatsoberhaupt vor dem israelischen Parlament sprach und das jüdische Volk und Israel um Vergebung für die Verbrechen des Holocaust bat.

Berlin trauert um seinen Ehrenbürger Johannes Rau, einen vorbildlichen Demokraten und einen liebenswerten Menschen.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz