1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Trauer um Joachim Palm (15.11.2005)

nach unten

Zum Tod der früheren langjährigen Abgeordneten Joachim Palm (CDU), der - wie heute bekannt wurde - am Dienstag (15.11.) im Alter von 70 Jahren verstorben ist, erklärt der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper :

" Die Nachricht vom Tod Joachim Palms hat bei mir Betroffenheit und Trauer ausgelöst. Joachim Palm, der von 1975 bis 1999 - also 24 Jahre hindurch - der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses angehörte, war als profilierter Wirtschaftsexperte über Fraktionsgrenzen hinaus hoch angesehen. Er war u.a. jahrelang Vorsitzender des Parlamentsausschusses für Wirtschaft und Technologie und hat auch in dieser Funktion hervorragende parlamentarische Arbeit geleistet. Neben seinem Mandat im Abgeordnetenhaus hat er immer auch seine berufliche Tätigkeit in einer großen Berliner Firma beibehalten, um in die Realität der Arbeitswelt eingebunden zu bleiben. Joachim Palms großes persönliches Engagement und seine menschliche Ausstrahlung werden allen in Erinnerung bleiben. "

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz