1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

"Wien - Berlin: Tendenzen zeitgenössischer Kunst" - (26.03.2004)

nach unten

Im Abgeordnetenhaus von Berlin können im Rahmen der "Galerie im Parlament" die Werke der österreichischen und deutschen Künstler Thomas Locher, Rudi Molacek, Katrin Plavcak, Gerwald Rockenschaub und Julia Tschaikner besichtigt werden.

Die Vorsitzende des Ausschusses für Kulturelle Angelegenheiten, Abg. Alice Ströver, sagte in ihrem Grußwort u.a.:

"Seit langem verbinden Wien und Berlin enge kulturelle Kontakte und ein reger Austausch auf politischem, gesellschaftlichem und künstlerischem Gebiet. Wir freuen uns sehr, für diese Ausstellung österreichische und deutsche Künstlerinnen und Künstler gewonnen zu haben, die ihren Lebens- und Schaffensbereich sowohl in der einen als auch in der anderen Stadt haben."

Zu dieser Ausstellung ist ein Katalog mit den Werken der Künstler erschienen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 26. März 2004 in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr (montags bis freitags) unentgeltlich zu besichtigen.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz