1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

ZUM 20. TODESTAG VON WILLY BRANDT (11.10.2012)

nach unten

Ehrenbürger der Stadt Berlin

Von Berlin aus hat Willy Brandt gekämpft und gearbeitet. Von hier aus hat er seine Vorstellungen und Visionen begonnen zu verwirklichen, hat sie in Politik umgesetzt und Maßstäbe gesetzt.

Im Oktober jährt sich sein Todestag zum 20.Mal. Sein Grab liegt auf dem Zehlendorfer Waldfriedhof. Das Abgeordnetenhaus ehrt ihn mit einem Blumengebinde vor seinem Ehrenbürgerportrait.

Willy Brandt hat in der Geschichte einen herausragenden Platz. Sein Gestaltungswille, aber auch seine Entschlossenheit zeichneten ihn besonders aus.

Mehr über seinen Lebensweg entnehmen Sie bitte dem nebenstehenden Link.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz