1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Zu Gast im Abgeordnetenhaus: der Bundespräsident (31.08.2004)

nach unten

Im Rahmen eines offiziellen Besuchs im Land Berlin waren am Dienstag (31.8.) Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler und Frau Eva Köhler auch beim Abgeordnetenhaus zu Gast.

Der Bundespräsident und Frau Köhler trafen in Begleitung des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit vor dem Parlamentsgebäude ein und wurden vom Präsidenten des Abgeordnetenhauses, Walter Momper, und Frau Anne Momper begrüßt. In der Wandelhalle des Parlaments wurden ihnen dann Vizepräsidentin Martina Michels, Vizepräsident Prof. Dr. Christoph Stölzl und die Fraktionsvorsitzenden Michael Müller (SPD), Nicolas Zimmer (CDU), Stefan Liebich (PDS), Dr.Martin Lindner (FDP) und Volker Ratzmann (Bündnis 90/Die Grünen) vorgestellt.

Nach einem Gang in den Plenarsaal fand ein Gespräch des Bundespräsidenten mit Parlamentspräsident Walter Momper, den Vizepräsidenten und den Fraktionsvorsitzenden statt.. Anschließend besichtigten der Bundespräsident und Frau Köhler die Galerie der Berliner Ehrenbürger.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz