1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Zur Information nach Berlin (10.07.2001)

nach unten

40 amerikanische Offiziere zu Gast im Abgeordnetenhaus von Berlin: Ein Rundgang durch das Parlamentsgebäude und eine Diskussion mit Parlamentariern aller vier Fraktionen - das sind wichtige Programmpunkte, wenn Stabsoffiziere aus dem US-Hauptquartier für Europa und Afrika in Stuttgart zum Informationsbesuch nach Berlin kommen. Mehr als 50 Mal hat Hubert Erb, der Medienberater des US-Oberkommandierenden, seit 1987 derartige Reisen organisiert.

"Bevor unsere Stabsoffiziere militärische Führungspositionen übernehmen, sollen sie Berlin und seine politische Situation kennen", sagt Erb. "Das ist auch jetzt - nach der Vereinigung der Stadt - von großer Bedeutung".

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz