1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses

Dr. Hanna-Renate Laurien – Parlamentspräsidentin im wiedervereinigten Berlin

nach unten
Inhalt
Aus Anlass des 20. Jahrestages wurde im April 2013 an den Festakt und die erste Plenarsitzung des Abgeordnetenhauses von Berlin im wiederhergestellten Gebäude des ehemaligen Preußischen Landtages erinnert.
Der Festakt fand unter der damaligen Parlamentspräsidentin Dr. Hanna-Renate Laurien statt, die in ihrer Amtszeit wesentlich dazu beigetragen hat, dass das Gebäude in einer relativ kurzen Bauzeit – zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich – fertig gestellt werden konnte. Als ein wichtiges Mitglied der Baukommission hat sie für die Lösung von Problemen gesorgt und die Planer, Architekten und Ingenieure bei allen notwendigen Entscheidungen hilfreich unterstützt. Dass nach nur 22montatiger Planungs- und Bauzeit am 28. April 1993 die Schlüsselübergabe erfolgen konnte, ist auch ihrem persönlichen Einsatz zu verdanken.
Aus diesem Grund wurde die Broschüre insbesondere der damals amtierenden Präsidentin, Dr. Hanna-Renate Laurien gewidmet. Sie beinhaltet einige ihrer Reden, aber auch Beiträge von politischen Weggefährten.

Broschüre, DIN A5, 76 Seiten

keine Schutzgebühr
Bestellung möglich


Herausgeber
Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin
1. Auflage 2013
nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz