1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Aktuelles & Presse

Präsident Ralf Wieland zum Tod des CDU-Abgeordneten Markus Klaer (22.05.2020)

nach unten

Zum Tod des Mitglieds im Abgeordnetenhaus von Berlin Markus Klaer erklärt Präsident Ralf Wieland:

„Mit Fassungslosigkeit habe ich davon Kenntnis erhalten, dass der CDU-Abgeordnete Markus Klaer gestorben ist. Meine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

Markus Klaer war ein geschätzter Kollege bei uns im Parlament. Als Finanz- und als Wissenschaftspolitiker gehörte Markus Klaer zu den Mandatsträgern, die sich tief in die politischen Zusammenhänge und Vorgaben einarbeiten. Sein Schwerpunkt in der parlamentarischen Arbeit lag deshalb in der Ausschussarbeit. Das entsprach auch seinem ruhigen, kompetenten und gewissenhaften Naturell. Und dieser Ausschussarbeit ging er mit hohem, fundierten Engagement nach. Das Berliner Parlament verliert einen verdienten Parlamentarier – leider viel zu früh.

Wir im Abgeordnetenhaus trauern um Markus Klaer und werden ihn vermissen.“

nach oben
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo (Piwik) datenschutzkonform installiert. Mehr Infos