1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses
Das Haus

American Forces in Berlin, Cold War Outpost 1945-1994

nach unten

American Forces in Berlin, Cold War Outpost 1945-1994

Eine Ausstellung des U.S. Army Military History Institute.

Fast ein halbes Jahrhundert war West-Berlin von den Alliierten besetzt. Die Präsenz der U.S.-Truppen war dabei wesentlicher Garant dafür, dass West-Berlin demokratisch blieb und nicht Opfer der Sowjetunion wurde.

Grenzpatrolie

Wie die Bevölkerung auf die amerikanische Besatzung reagierte, wie die Stadt sich veränderte und welche Ereignisse während dieser Zeit stattfanden wurde in der Ausstellung mittels Bild- und Textmaterial wiedergegeben. Persönliche Fotos, historische Aufnahmen sowie Dokumente über den Einsatz der US-Kräfte wurden gleichermaßen gezeigt.

Fahnenparade

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz