1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Das Haus

Für Demokratie - gegen Gewalt

nach unten

Für Demokratie - gegen Gewalt

Eine Inititative gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus - Präsentation von Best-Practice Projekten. Zusammengestellt vom Lehrstuhl für Schulpädagogik und Schulentwicklung Friedrich Schiller-Universität Jena.

Tino Heyder, 9.Klasse, Geschwister Scholl-Gymnasium Bad Berka aus der Projektreihe: Wer, wenn nicht wir?, o.T., 2000

Die Ausstellung wurde für den in Berlin stattfindenden Kongress "Für Demokratie - Gegen Gewalt" zusammengestellt.
Hintergrund der Tagung war die gegenwärtige Ausbreitung von rechtsextremem Gedankengut, von Rassismus, Antisemitismus und zunehmender Gewaltbereitschaft.

Einblick in die Ausstellung

nach oben
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo (Piwik) datenschutzkonform installiert. Mehr Infos