1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Das Haus

Kardinal Clemens August Graf von Galen. Sein Leben und Wirken in Bildern und Dokumenten

nach unten

Kardinal Clemens August Graf von Galen. Sein Leben und Wirken in Bildern und Dokumenten

Eine Ausstellung des Instituts für Geschichte und historische Landesforschung Hochschule Vechter

Ausgestellt waren Dokumente über das Leben und Wirken des Bischofs von Münster, Kardinal Clemens August Graf von Galen.

Clemens August Graf von Galen als Theologiestudent in Innsbruck 1899

Galen wurde durch seine aufsehenerregenden Proteste gegen die Maßnahmen der Nationalsozialisten, insbesondere gegen Euthanasie berühmt. Seine Predigten wurden abgeschrieben, in ganz Europa verbreitet und von der britischen Luftwaffe als Flugblätter über Deutschland abgeworfen.

Clemens August Kardinal von Galen in Italien 1946

nach oben
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo (Piwik) datenschutzkonform installiert. Mehr Infos