1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Logo des Abgeordnetenhauses
Aktuelles & Presse

Abgeordnetenhaus wählt Karin Klingen zur neuen Präsidentin des Rechnungshofs von Berlin (28.06.2018)

nach unten

Mit einer Mehrheit von 82 Stimmen wählten die Berliner Abgeordneten auf Vorschlag des Senats Karin Klingen am 28. Juni 2018 zur neuen Präsidentin des Rechnungshofs von Berlin. Nachdem sie die Wahl angenommen hatte, ernannte der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin Ralf Wieland sie offiziell zur Rechnungshofpräsidentin. Karin Klingen war zuvor in der Senatskanzlei als leitende Beamtin tätig. Die Juristin folgt Marion Claßen-Beblo, deren Amtszeit als Rechnungshofpräsidentin am 30. April 2018 endete.

nach oben

Auf dieser Website ist die Webstatistik Piwik datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & Datenschutz