1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Aktuelles & Presse

Präsident Ralf Wieland sagt die Plenarsitzung am Donnerstag, dem 19. März 2020, ab (18.03.2020)

nach unten

In Absprache mit den Fraktionen hat Präsident Ralf Wieland die Plenarsitzung am Donnerstag abgesagt.

Am 9. März fand im Festsaal die feierliche Enthüllung des Ehrenbürgerin-Porträts von Margot Friedländer statt. Unter den Gästen war der israelische Botschafter Jeremy Issacharow, der inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Etliche Parlamentarierinnen und Parlamentarier hatten direkten Kontakt mit dem israelischen Botschafter, darunter auch Präsident Ralf Wieland und die Vizepräsidentin Dr. Manuela Schmidt. Die Vizepräsidentin Cornelia Seibeld hat während der Veranstaltung schräg hinter dem Botschafter gesessen. Darüber hinaus gab es keinerlei Kontakt.

Es geht darum, weitere Infektionsrisiken zu verringern.

Am Montag wird der Ältestenrat das weitere Vorgehen beraten.

nach oben
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo (Piwik) datenschutzkonform installiert. Mehr Infos