1. zur Suche
  2. zur Hauptnavigation
  3. zum Inhalt
  4. zum Bereichsmenü
Aktuelles & Presse

"dialogP" an Berliner Schulen

nach unten
Material Dialog P liegt auf dem Tisch

Droste-Hülshoff-Schule, 15.05.2018 / Foto: Abgeordnetenhaus

Ab sofort können sich Berliner Schulklassen wieder für das Bildungsformat dialogP anmelden. Die Frist läuft bis zum 15. November 2020. Sollten aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen Vor-Ort-Termine nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung digital umzusetzen oder zu einem späteren Zeitpunkt analog nachzuholen.

Bei dialogP tauschen sich Jugendliche und Abgeordnete aus. Nach einer inhaltlichen Vorbereitung diskutieren die Schülerinnen und Schüler mit Abgeordneten aller Fraktionen über ihre selbst gewählten Themen. Dabei können die Schülerinnen und Schüler die Antworten mit ihrem persönlichen Profil abgleichen: Passt diese Haltung zu meinen Vorstellungen? Mit welcher Fraktion kann ich mich identifizieren? Wer ist meine Stimme wert? Und an welche Partei möchte ich mich eventuell langfristig binden?

dialogP ist ein Kooperationsprojekt zwischen Abgeordnetenhaus und Kumulus e.V. Das Angebot richtet sich an Schulklassen der Sekundarstufen I und II.

nach oben
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo (Piwik) datenschutzkonform installiert. Mehr Infos